4 Beispiel: Was kostet eine Webseite ?
Der Preis für jede Webseite ist individuell. Das hängt von vielen Faktoren ab. Um Ihnen ein besseres Verständnis dafür zu geben, was Sie erwartet, werden wir versuchen, Ihnen bei der Erstellung eines Kostenplans für Ihre Webseite zu helfen.
1) Webseite für kleine Unternehmen
es ist für eine grundlegende Informationswebsite mit sehr geringem Anpassungsbedarf. Normalerweise weniger als 12 Seiten, mit ein paar Stock-Fotos und keiner einzigartigen Funktionalität. Upfront-Preise: 500 bis 1.200 Euro.
2) Mittelständische Business-Webseite
Hauptsächlich für kommerzielle Websites mit nicht mehr als 20 Seiten, Content Management System (CMS), benutzerdefinierten Layouts und Bildern sowie einigen einzigartigen Funktionen, die von Entwicklern eingerichtet wurden. Preise: 1.200 bis 3.500 Euro.
3) Große Business-Webseite
Eine große Webseite mit mehreren Seiten, benutzerdefinierten Layouts und Bildern, einem Content-Management-System, einzigartigen Funktionen und zusätzlichen Funktionen (wie personalisierte Entwicklung, Blog-Integration, Multimedia-Erstellung usw.). Kosten im Voraus: 2.000 bis 5.000 Euro.
4) E-Commerce-Webseite
Eine Website, auf der Kunden Produkte durchsuchen und kaufen können. Die Integration eines Zahlungsgateways ist erforderlich, ebenso wie Bilddaten, Texterstellung, ein CMS und Betatests. Kosten im Voraus: 2.000 bis 50.000 Euro (abhängig von der Menge der angebotenen Produkte und deren Komplexität).