Webdesign Berlin » Wordpress » SEO

Was kostet eine Webseite ?

Was kostet eine Webseite im Jahr 2020 ?

Das ist die Tausend-Euro-Frage, die die meisten Kleinunternehmer wissen möchten, bevor sie ihre Website erstellen. Hier erfahren Sie, wie hoch die einmaligen und laufenden Kosten sind.  

Ein einfacher Blog ist einfacher einzurichten als ein Online-Shop. Eine Webseite für kleine Unternehmen hat weniger Seiten als eine Webseite für Unternehmen. Jeder Internetauftritt benötigt ein Zuhause und eine Adresse, die Sie erreichen können. Webhosting ist wie das Zuhause Ihrer Webseite. Hier speichern Sie den Inhalt und die Dateien Ihrer Webseite. Wenn ein Besucher versucht, auf Ihre Webseite zuzugreifen, indem er Ihre Webadresse (Domainname) eingibt, wird er zu den auf Ihrem Webhosting-Server gespeicherten Webseitendateien weitergeleitet. Die Kosten variieren je nach Wahl. Für einfache und kleine Webseiten liegen wir bei ca. 25 Euro im Jahr!

4 Beispiel: Was kostet eine Webseite ?

Der Preis für jede Webseite ist individuell. Das hängt von vielen Faktoren ab. Um Ihnen ein besseres Verständnis dafür zu geben, was Sie erwartet, werden wir versuchen, Ihnen bei der Erstellung eines Kostenplans für Ihre Webseite zu helfen.

1) Webseite für kleine Unternehmen
es ist für eine grundlegende Informationswebsite mit sehr geringem Anpassungsbedarf. Normalerweise weniger als 12 Seiten, mit ein paar Stock-Fotos und keiner einzigartigen Funktionalität. Upfront-Preise: 500 bis 1.200 Euro.

2) Mittelständische Business-Webseite
Hauptsächlich für kommerzielle Websites mit nicht mehr als 20 Seiten, Content Management System (CMS), benutzerdefinierten Layouts und Bildern sowie einigen einzigartigen Funktionen, die von Entwicklern eingerichtet wurden. Preise: 1.200 bis 3.500 Euro.

3) Große Business-Webseite
Eine große Webseite mit mehreren Seiten, benutzerdefinierten Layouts und Bildern, einem Content-Management-System, einzigartigen Funktionen und zusätzlichen Funktionen (wie personalisierte Entwicklung, Blog-Integration, Multimedia-Erstellung usw.). Kosten im Voraus: 2.000 bis 5.000 Euro.

4) E-Commerce-Webseite
Eine Website, auf der Kunden Produkte durchsuchen und kaufen können. Die Integration eines Zahlungsgateways ist erforderlich, ebenso wie Bilddaten, Texterstellung, ein CMS und Betatests. Kosten im Voraus: 2.000 bis 50.000 Euro (abhängig von der Menge der angebotenen Produkte und deren Komplexität).

Was kostet eine Webseite ?
Was kostet SEO

Was kostet SEO (Suchmaschinenoptimierung) ?

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig. Google und Co. sind eine der wichtigsten Zugriffsquellen für Webseiten. Ihre Grundeinstellung sollte sich um die technischen Aspekte kümmern. Möglicherweise benötigen Sie Hilfe bei der On-Page-Optimierung. WordPress hat dafür großartige Plugins. Für alles andere müssen Sie möglicherweise jemanden einstellen oder eine Agentur beauftragen. 

Die SEO-Kosten variieren je nach Agentur, sind jedoch eine der teureren Ausgaben für den Betrieb einer Webseite. Je glaubwürdiger sie sind, desto mehr verlangen sie. Es ist besser, ein kompetentes, aber teures Unternehmen für seine Optimierungsfähigkeiten zu bezahlen, als ein billigeres, aber ineffektives Unternehmen zu bezahlen, das leere Versprechungen macht. Die Preise können zwischen 200 Euro und 3.000 Euro und höher liegen. 

Was kostet eine Conversion-Rate Optimierung ?

Warum Sie es versuchen sollten: Durch die Optimierung der Conversion-Rate können Webseiten-Conversions mithilfe von Call-to-Action-Taktiken (CTA) wie Landingpages, Newslettern, Anmeldeformulare, Schaltflächen und anderen Optionen skaliert werden.

Eine Methode funktioniert möglicherweise besser als andere. Testen Sie daher am besten, welcher CRO mit den richtigen A / B-Tests am effektivsten ist. Der Preis für die Optimierung ist individuell. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Webdesign koblenz
Was kostet Social Media Werbung

Was kostet Social Media Werbung ?

Social Media ist eine großartige Plattform, auf der Sie kreativ für Ihr Unternehmen werben können, ohne es an Dritte zu verkaufen. Sie können auf unterhaltsame und kreative Weise zeigen, was Sie zu bieten haben, beispielsweise durch humorvolle Memes, Videomaterial, statistische Infografiken oder sogar eine einfache Nachricht. Manchmal bewirbt ein Unternehmen einen bevorstehenden Verkauf ausschließlich über eine Form von sozialen Medien, damit es sich lohnt, diesen zu folgen. Es ist erwiesen, dass das Ausführen von Wettbewerben in sozialen Medien die Follower und das Engagement erhöht.

Die monatliche Wartung und Aktualisierung kann je nach verwendeter Agentur zwischen 199 Euro pro Monat und 999 Euro kosten. Social Media Marketing ist ein laufendes Projekt, daher sollte eine monatliche Gebühr dafür veranschlagt werden. Wenn Sie sich für die Durchführung von Wettbewerben in sozialen Medien entscheiden, sollten Sie auch die Preisausgaben berücksichtigen.

Was kostet PPC Marketing ?

Auf vielen Webseiten werden PPC-Anzeigen in der Seitenleiste der Ergebnisseiten von Google-Suchmaschinen, im unteren Bereich von YouTube-Videos sowie in Bannern und Fußzeilen angezeigt. Sie sind überall zu finden, da Publisher eine Provision erhalten, sobald auf eine Anzeige geklickt wird. Da sie so weit verbreitet sind und bezahlte Anzeigen auf bestimmte Gruppen ausgerichtet sind, tragen sie effektiv dazu bei, dass Unternehmen einen höheren Traffic erzielen. Ob dieser Datenverkehr in Verkäufe umgewandelt wird, liegt bei Ihnen. Pay-per-Click-Anzeigen sind eine effektive und schnelle Lösung, um unorganisch Zugriffe zu erzielen.

Sie bezahlen für jede angeklickte Anzeige. Die Kosten pro Klick hängen davon ab, wie viele Personen auf dasselbe Keyword bieten, für das Sie sich interessieren. Die Klickpreise liegen bei 0.01 Euro – 20 Euro. Eine Recherche und Mitbewerber Analyse wäre hierfür hilfreich, so haben Sie einen besseren Überblick über Ihre neue Kampagne.

Was kostet PPC